Corporate Brand Guide

Wir möchten einen einheitlichen Markenauftritt mit hoher Wiedererkennung gestalten. Darum haben wir diesen Corporate Brand Guide erstellt.

Viel Freude beim Fotoshooting
Cappuccino und Latte Macchiato aus unserem Kaffeevollautomat
Teambuilding Workshop
Mitarbeiter im Gespräch

Logo

Das Digithurst Logo besteht aus Firmenname und Claim als Schriftzug. Verwendet als Freisteller, in hoher Auflösung, mit ausreichend Abstand zu allen Seiten sowie genügend Kontrast zum Hintergrund. Dazu darf unser Logo proportional verkleinert oder vergrößert, aber nicht gedreht, gestaucht, gedehnt oder anderweitig verfremdet werden. Nur auf dunklem bzw. stark farbigem Hintergrund kommt unser Logo in weißer Schriftfarbe zum Einsatz. Mit schwarzer Schriftfarbe nutzen wir unser Logo nur auf mittelgrauem Hintergrund oder bei Schwarz-Weiß-Drucken.

Mitarbeiter im Gespräch
Mitarbeiter im Gespräch
Mitarbeiter im Gespräch

Name

Obwohl der Name Digithurst im Logo in Versalien geschrieben wird, verzichten wir in Texten auf diese durchgehende Großschreibung. Bei der englischen Aussprache betonen wir „digit“. Unser Claim „Let’s care fair“ unterstreicht unsere Mission und ist zudem ein Appell, es uns gleich zu tun. Mit unserem Slogan „Die Radiologie entwickeln“ beschreiben wir prägnant, was wir tun.

Farben

Digithurst verwendet als Hauptfarbe petrol (#00a7a7). Als Akzentfarbe nutzen wir gelb (#fffe79), vor allem in Form von Farbklecksen. Als Nebenfarben nehmen wir hellpetrol (#f1f9fa) und selten hellgrau (#cccccc). Als Schriftfarbe verwenden wir meist dunkelgrau (#404040). Auch petrol und weiß sind als Schriftfarben möglich, aber keinesfalls gelb. Weitere Nebenfarben befinden sich in den Produkt-Icons, wo wir sie ausschließlich nutzen.

 

 

Mitarbeiter im Gespräch
Mitarbeiter im Gespräch

Typographie

Die erste Schriftart für alle Digithurst Werbemittel ist die Google Font Rubik. Falls die Verwendung von Google Fonts nicht möglich ist, kann alternativ auch Helvetica eingesetzt werden. Sehr sparsam kann auch die handgeschriebene Schriftart Better Times zum Einsatz kommen, welche wir für unseren Claim verwenden. Wir nutzen nur diese Schriftarten in allen verfügbaren Schriftstärken. Ausschließlich für unser Logo nehmen wir Avalon.

Schriftfarbe

Überschriften und Fließtext schreiben wir in dunkelgrauer Schriftfarbe. Die wichtigste Überschrift einer Seite hinterlegen wir oft mit einem gelben länglichen Farbklecks. Nur als Akzent nutzen wir manchmal weiße Schrift auf farbigem Hintergrund, z.B. in Buttons.

Schriftstärke

Um Text hervorzuheben, darf gerne bold (fett) genutzt werden. Fließtext meist regular bzw. medium. Für Bildunterschriften, Zitate oder Textboxen kann bold oder light zum Einsatz kommen. Die Namen von Zitatgebenden heben wir meist in Versalien hervor.

Mitarbeiter im Gespräch

Formulierungen

Unsere Texte sind prägnant und aussagekräftig. Unsere Tonalität ist locker und aktivierend. Wir überzeugen mit konkreten Beispielen und belegbaren Vorteilen. Anschauliche Anwendungsfälle, ehrliche Kundenmeinungen und authentische Mitarbeiterzitate helfen uns dabei. Versalien setzen wir sparsam und gezielt ein. Mit Satzzeichen heben wir Stichpunkte, Teilsätze und Überschriften hervor. Wir gendern mit Doppelpunkt. Bewerbende duzen wir.

Wörter, die wir mögen

  • durchstarten
  • unterstützen
  • erleichtern
  • Workflow-Integration
  • Zukunftstechnologie
  • Zuweiser- und Patientenportal

Wortgruppen, die wir mögen

  • maximaler Bedienkomfort
  • zertifizierter Webviewer
  • automatische Updates
  • nahtlos integrieren
  • individuell anpassbar
  • persönlicher Support
Mitarbeiter im Gespräch

Icons

In Präsentationen nutzen wir Schaubilder, um Zusammenhänge und Prozesse darzustellen. Dafür verwenden wir Icons und Pfeile. Für all unsere Werbemittel nutzen wir dunkelgraue Icons auf einem gelben Klecks. Unsere Favoriten: Rakete, Zielscheibe und Glühbirne. Icons aus unserer Produkticon-Familie nutzen wir nur für unsere Produkte. Jedem dieser weißen Icons ist eine eigene Hintergrundfarbe zugeordnet. Alle Produkticons basieren auf dem Stethoskop-Icon im HealthDataSpace Logo.

Bilder

Unsere Bilder sind authentisch, aussagekräftig und aktivierend. Lächelnde Menschen im radiologischen Umfeld, vor einem Computer oder mit Tablet bzw. Smartphone in der Hand. Gerne zeigen wir freundliche Digithurst Mitarbeitende im Büro, auf der Sonnenterrasse oder bei einem Kongress. Bei der Auswahl von Symbolbildern achten wir besonders auf Lebendigkeit und Authentizität. Meistens verwenden wir unser Bildmaterial mit abgerundeten Ecken.

Mitarbeiter im Gespräch
Mitarbeiter im Gespräch
Mitarbeiter im Gespräch
Mitarbeiter im Gespräch
Bleiben Sie bestens informiert mit unserem Digital Health Newsletter!